........

1989-91 ........ 1995-00

Katrin, Muse und Inspiration

 

 

1992 HIGHLIGHTS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1993 HIGHLIGHTS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1994 HIGHLIGHTS

 

 

 

1991 HIGHLIGHTS

Ich kam im April 1991 zurück nach Wien und gründete meine Firma ES-Design und Graphik, ein kleines Grafik Studio für Produktion und Marketing von Karten-Designs für ganz Europa, welche ich zusammen mit meiner Freundin Katrin kreiert habe. Doch zuerst gab es wieder mal eine Baustelle.

... mit ein wenig Hilfe von Freunden war es dann relativ bald getan.

.................

Mein "kreatives Eck" zu Hause in Wien ...

TOSKANA

Im Juni 1992 bat mich mein amerikanischer Freund Marc Eagleton ihm bei einer Produktion von Auftrags-Jingles, an welchen er gerade arbeitete, in seinem Haus in Italien zu assistieren.

..............

Wäehrend dessen arbeiteten Pimpfy und ich an einem Trans-Europäischen Bandprojekt, welches wir “Channel Tunnel“ nannten; ein passender Name zur Zeit, in welcher dieses Tunnell gerade gebaut wurde. Teil dieses Projekts waren auch Betty als Lead-Saengerin, Freddy, ihr Bruder am Bass und Otto Lechner an der Hammond Orgel. Eine Produktion von 10 songs wurde vollendet und im Frühjahr 1993 organisierten wir ein par Gigs in Österreich und in London, um es auf der Bühne auszutesten. Für die London-Gigs luden wir noch zwei weitere Musiker ein: Collin Wood als male Lead Vokalist und Lyn Dobson am Saxophon.

Im Oktober 1993 wurde ich wieder, von einem anderen Bekannten aus London, mit dem ich schon 1990 gearbeitet habe, gebeten, bei einer LP-Produktion zu helfen. Diesmal ging es nach Trinidad in's Hi-Tech Studio “Caribbean Sound Basin“.

Nachdem ich nun bereits fast drei Jahre wieder in Wien war hatte ich jedoch meine neuen/alten Wurzeln noch nicht wieder gefunden und hatte das Gefühl etwas ziellos dahin zu driften. Ich konnte dieses Freiheitsgefühl, welches ich in London verspürte nicht mehr finden. So war ich etwas deprimiert, als ich verstand, dass damit meine England-Zeit endgültig vorüber war ...zumindest für lange Zeit. Ermutigt durch meine liebe Katrin, habe ich begonnen mich wieder zu sammeln...aber nur nach einem Kurzbesuch im guten, alten England und bei ein paar guten 'alten Bekannten'

 

.

 

NACH OBEN

Zu guter Letzt konnte ich dieses Jahr mit einem Besuch nach Highgate Woods vollenden und dabei traf ich Shereen wieder, ehe sie sich aufmachte, um sich auf der anderen Hälfte unseres Planeten niederzulassen.